[Debian]: giflib23 vs giflib30

Moin Liste !

Ich hab da mehrere Programme welche sich nicht compilieren lassen. Sie
verlangen alle nach der giflib23 und wollen daher KDE Support
installiert haben. Ist aber installiert, meine giflib ist allerdings
eine giflib30 und keine giflib23.
Ich kann mir kaum vorstellen das ich der einzige mit dem Problem bin.
Bestimmt ist das auch schon 10 mal erklaert worden. Aber ich hab in den
Archiven nachgesehen und keine Loesung finden koennen.

regards
Rafael