Re: [Debian]: Probleme mit Motif 2.0

Friedemann Schmidt schrieb am Mon, 02 Nov 1998 20:44:43 +0100:

> Hallo,

> Das hast Du, danke. Leider habe ich nur Motif 2.0... Da ich ja auch
> libc5 (oldlibs) installiert habe, dachte ich, dass dies eine
> Kompatibilitaet zu libc5-Programmen sichern wuerde. Leider bin ich was
> diesen "Bibliothekenkram" angeht nicht besonders fit. Warum kann man
> denn aber zusaetlich zur libc6 noch die libc5 installieren, wenn's dann
> trotzdem nicht laeuft?

Weil vermutlich neben der libc5 auch noch die X11-Libraries und
eventuell xpm gebraucht werden.  Wirf mal einen kritischen Blick auf
die Ausgabe von ldd <programm>, überall, wo dort das Verzeichnis
/usr/X11R6/lib (und nicht .../libc5-compat) auftaucht, fehlt dir die
entsprechende libc5-basierte Version der Bibliothek.

	Torsten