Re: [Debian]: Probleme mit Motif 2.0

Hallo,

Norbert Rumpf schrieb:
> soweit ich weiss ist Motif 2.0 von S.u.S.E. libc5.
> Erst bei Motif 2.1 gibt es sowohl eine libc5 als auch eine libc6
> Version.
>
> Debian 2.0 verwendet aber standardmaessig libc6 und linkt
> Motif-Programme, soweit ich weiss, dynamisch gegen Lesstif (auch
> libc6), daher sollten eventuelle Unvertraeglichkeiten kommen.
>
> Diese Programme sollten aber mit einem libc6 Motif (2.1)
> laufen, zumindest funktioniert es bei mir mit Motif 2.1 und z.B.
> xmgr.
>
> Ich hoffe wenigstens etwas weitergeholfen zu haben.

Das hast Du, danke. Leider habe ich nur Motif 2.0... Da ich ja auch
libc5 (oldlibs) installiert habe, dachte ich, dass dies eine
Kompatibilitaet zu libc5-Programmen sichern wuerde. Leider bin ich was
diesen "Bibliothekenkram" angeht nicht besonders fit. Warum kann man
denn aber zusaetlich zur libc6 noch die libc5 installieren, wenn's dann
trotzdem nicht laeuft?

Gruss,
Friedemann
--