Re: [Debian]: Probleme mit Motif 2.0

Friedemann Schmidt wrote:
> Das hast Du, danke. Leider habe ich nur Motif 2.0... Da ich ja auch
> libc5 (oldlibs) installiert habe, dachte ich, dass dies eine
> Kompatibilitaet zu libc5-Programmen sichern wuerde. Warum kann man
> denn aber zusaetlich zur libc6 noch die libc5 installieren, wenn's dann
> trotzdem nicht laeuft?

Die oldlibs sind im wesentlichen libc und libm. Die X11-Libraries
beruhen aber alle libc6, koennen aber auch mit den entsprechenden
oldlibs libc5 binaries anzeigen. Es funktioniert nicht, neue
X11-Libraries (libc6) mit alten X11-Libraries (Motif 2.0) zu mischen.
Dann muesstest Du auch fuer die X11-Libraries alte Versionen
benutzen. Hierbei vermute ich aber, dass es Probleme gibt,
wenn man auf demselben X11-Desktop zwischen Applikationen
kommunizieren will, die mit verschiedenen X11-Libraries gelinkt
sind.

Viele Gruesse
		Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de