Re: [Debian]: Internetzugang

On Sat, 31 Oct 1998, Philipp Stratmann wrote:

> Das habe ich auch nicht angenommen. Ich war nur schreibfaul. Mit

> wollte ich ausdruecken, dass ich die Webseite http://www.uni-tuebingen.de
> aufrufen kann und auch angezeigt bekomme. Wenn ich jedoch eine andere Seit
> e, wie z.B. http://www.de.debian.org aufrufe, erhalte ich die Meldung: "Could
> not find xxx"
> Ich habe mich auch mehrfach vergewissert, dass ich die Proxy-Server korrekt
> im Browser eingetragen habe, auch der Port stimmt.

Welche Ausgaben zeigt:
  nslookup www.de.debian.org ???
Ist der Hostname des Proxy-Servers bekannt ???

Falls beide Namen richtig aufgeloest werden (debian als 141.76.20.99),
dann  m u s s  es am Proxy bzw. der Proxykonfiguration (oder aber an
der low-level Konfig des Firewalls) liegen - ich wuerde in diesem Fall mal
einen der Administratoren direkt ansprechen!

Ciao
Andreas