Re: [Debian]: AVM Fritz Card PnP

On 31 Oct 1998 10:13:58 +0100,
 Fritz Boschen <boschen@uni-wuppertal.de> wrote:
>Hallo
>
>Im Moment weiss ich auch nicht mehr weiter, wie ich meine ISDN-Karte ans
>Laufen bekomme.
>Zuerst mal die Frage, was ist der Unterschied zwischen der A1 und der B1
>Karte? Ich finde keinen Hinweis, welche Karte ich habe.

Die A1 kostet ca. 150,-, die B1 >600,-
Die A1 ist eine passive Karte, die B1 besitzt einen DSP.
Die A1 trägt auch den Namen Fritz!-Card.
Wichtig ist folgendes:
Die Fritz classic (nicht pnp) wird unterstützt.
Die Fritz PCI wird ebenfalls unterstützt.
Die Fritz pnp ist noch in Entwicklung.
Die Fritz classic wurde von der Telekom auch als Teledat-150
vertrieben.

>Trotzdem habe ich bisher versucht, sie mit den Capi-Treibern ans Laufen
>zu bekommen. Bei
>
>insmod kernelcapi

Die ist für die B1.

> [...]
>Im kern.log  steht dann: NO Card at 0x150
>Unter Windows wird die Karte auf die Basisadresse 0x240 und den IRQ 9
>gelegt, pnpdump sagt etwas von 0x200 und IRQ 3.
>So hab ich auch
>
>insmod kernelcapi portbase=0x200 irq=3
>und
>insmod kernelcapi portbase=0x240 irq=9
>
>versucht. Bei beiden Versuchen ergibt sich aber die gleiche
>Fehlermeldung. Liegt es wirklich daran, dass die Adresse und Irq nicht
>gefunden werden? Wenn ja, wie bekommt man die heraus? Oder ist da etwas
>anderes faul. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Nimm mal die Hisax-Treiber und wähle die A1 an.
Dann lies mal ein wenig in /usr/doc/isdnutils.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com