[Debian]: Internetzugang

Hallo

> Sieht voellig normal aus! Das man mit ping nicht jede Lokation im Internet
> erreicht, liegt daran, dass ping auf speziellen ICMP Frames aufsetzt, die
> ueblicherweise durch Firewalls nicht durchgereicht werden.
> Das heisst aber nicht, dass High-Level-Dienste, wie z.B. HTTP, bei
> bestimmter Proxy-Konfiguration ebenfalls nicht funktionieren!

Das habe ich auch nicht angenommen. Ich war nur schreibfaul. Mit

wollte ich ausdruecken, dass ich die Webseite http://www.uni-tuebingen.de
aufrufen kann und auch angezeigt bekomme. Wenn ich jedoch eine andere Seit
e, wie z.B. http://www.de.debian.org aufrufe, erhalte ich die Meldung: "Could
not find xxx"
Ich habe mich auch mehrfach vergewissert, dass ich die Proxy-Server korrekt
im Browser eingetragen habe, auch der Port stimmt.

Ciao,
Philipp