Re: [Debian]: Internetzugang

On Thu, 29 Oct 1998, Philipp Stratmann wrote:

> Auch die default-route ist gesetzt:
>
> Kernel IP routing table
> Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
> router20.zdv.un *               255.255.255.255 UH    0      0        1 ppp0
> localnet        *               255.255.255.0   U     0      0        3 eth0
> 127.0.0.0       *               255.0.0.0       U     0      0        0 lo
> default         router20.zdv.un 0.0.0.0         UG    0      0        5 ppp0
>
> Wenn ich einen Rechner im Uni-Netz an-pinge, bekomme ich eine Antwort. Ein ping
> [...]

Sieht voellig normal aus! Das man mit ping nicht jede Lokation im Internet
erreicht, liegt daran, dass ping auf speziellen ICMP Frames aufsetzt, die
ueblicherweise durch Firewalls nicht durchgereicht werden.
Das heisst aber nicht, dass High-Level-Dienste, wie z.B. HTTP, bei
bestimmter Proxy-Konfiguration ebenfalls nicht funktionieren!

Andreas