Re: [Debian]: Re: CD-Rom automatisch mounten

EF> At 09:27 27.10.98 +0100, you wrote:

EF> Konkret geht das dann wie? kernel-source usw. installieren, autofs
EF> installieren und dann habe ich bei make xconfig auch eine Option autofs
EF> einzuschalten?

Klingt logisch (habe es selbst noch nicht gemacht).

EF> So würde ich das probieren, aber leider sagt mir make xconfig 'permission
EF> denied', wenn es versucht anfangs ein paar Dinge zu löschen. Wie biege ich
EF> das denn wieder hin?

Wahrscheinlich machst du xconfig als Normalsterblicher, nicht als
Root. Und xconfig will eine Datei nach /usr/src/linux schreiben.

1) make menuconfig als root machen oder
2) X als root starten
3) ssh installieren ssh -l root localhost, dann erst make xconfig

Die 3. Option ist, IMHO, die beste. Damit kannst du als User arbeiten,
und trotzdem als Root X programme starten. Außerdem ist das auch ein
verschlüsselnder Telnetersatz (und noch einiges mehr).

ssh ist auf non-us zu finden.

Ciao,
	Martin