Re: [Debian]: gs

Hallo Steffen und Jan,

> wenn Du vorher tiger.ps.gz mit gunzip entpackst, so dasz Du das
> File /usr/doc/gs-alladin/examples/tiger.ps bekommst, hast Du
> wahrscheinlich einen sehr guten Test, um herrauszufinden, ob gs
> ordnungsgemaesz arbeitet ;-).

Beim Aufruf lpr tiger.ps (im entspr. Verzeichnis) passiert nichts. Aber
lpr tiger.ps.gz wird gedruckt.
Mein Tiger hat kaum linken Rand (ca. 2mm) und unten ca 3cm Rand. Das
bild wird außermittig gedruckt. Das soll doch bestimmt nicht so sein?

> Aber, soweit ich mich erinnere, bekommst
> Du nach Aufruf von gs ohne irgendwas einen Prompt. Dort kannst Du
> zumindest help (oder "?") eingeben. Funktioniert dies, dann ist gs o.k..

Aber ich bekomme beim Aufruf von gs eine Fehlermeldung.

Unknown paper size: A4
Unrecoverable error: stackunderflow in dup
Unexpectsd interpreter error -17
(der Rest steht im Anhang)

Wenn ich nun aber paperconf eingebe, bekomme ich angezeigt: a4

> Auszerdem geht das Anzeigen nicht mit gs sondern mit ghostview, oder?

Ghostview ist bestimmt ein extra Packet und ich habe es noch nicht
installiert. Ich komme eigentlich nur auf diese Ideen mit gs, weil ich
mir das Staroffice 4.0 installiert habe und beim Testdruck immer der
rechte und untere Rand fehlt. Daraus habe ich geschlußfolgert, das mit
meinem gs etwas nicht stimmt.

> Tschuesz
>         Steffen
>
> P.S.: Eigentlich ist die Mailing-Liste ja da, um andere zu fragen. Ich
>       glaub nicht, dasz man da gleich von "auf den Geist gehen" reden
>       sollte.

Ich habe schon einige Anfragen in der gs-Richtung an die liste
geschickt, jedoch sehr wenig Antworten bekommen. Deshalb nahm ich an,
daß die Liste dieses Probleme wohl nicht mit mir teilt.

Viele Grüße

Thilo