Re: [Debian]: gs

On Wed, Oct 28, 1998 at 12:29:17PM -0800, Thilo Schultz wrote:
> Hallo,
>
> sorry wenn ich Euch auf den Geist gehe, aber ich kriege noch mehr graue
> Harre wegen dieses blöden gs. Irgendwo ist bei mir da der Wurm drin.
> Kurz drei kleine Fragen:
> 1. Was erscheint bei Euch nach dem Kommando "gs", irgendeine
> Fehlermeldung?
> Man müßte doch mit "gs /usr/doc/gs-alladin/examples/tiger.ps.gz den
> Tiger auf dem Bildschirm sehen, oder?                              ~~
								    >!!<
>
> 2. Bei mir steht gs unter /usr/lib/ghostscript. Ist das so in Ordung?

> [...]
Hallo Thilo,

wenn Du vorher tiger.ps.gz mit gunzip entpackst, so dasz Du das
File /usr/doc/gs-alladin/examples/tiger.ps bekommst, hast Du
wahrscheinlich einen sehr guten Test, um herrauszufinden, ob gs
ordnungsgemaesz arbeitet ;-). Aber, soweit ich mich erinnere, bekommst
Du nach Aufruf von gs ohne irgendwas einen Prompt. Dort kannst Du
zumindest help (oder "?") eingeben. Funktioniert dies, dann ist gs o.k..
Auszerdem geht das Anzeigen nicht mit gs sondern mit ghostview, oder?

Tschuesz
	Steffen

P.S.: Eigentlich ist die Mailing-Liste ja da, um andere zu fragen. Ich
      glaub nicht, dasz man da gleich von "auf den Geist gehen" reden
      sollte.