Re: [Debian]: Ein Linux-Neuling (fwd)

Bei XF86Setup bin ich dann steht hängen geblieben. Im Grafikmode hat sich
der Kasten stets aufgehängt.
Ich habe verschiedene Einstellungen bei Card ausprobiert. Bei xf86config
(befehlzeilenorientiert) hab ich es tatsächlich geschafft, daß ich starx
aufrufen konnte und ein Teil des Desktops erschien. Ein Teil, weil
überdimensioniert.
Die Maus hat gar nicht oder nur sehr langsam (nach über einer Minute)
reagiert. Aber irgendwann war immer Schluß.

Es liegt nicht an der Grafikkarte, sondern an deiner Maus. Ich hatte auch
eine ATI Mach 64 und keine Probleme damit gehabt. Du bist wahrscheinlich bei
der Installation von Debian nach der Speicherung von gpm Y/n gefragt worden.
Danach hatte ich nochmal installiert und gpm nicht gespeichert und es hat
einwandfrei funktioniert.

mfg Lothar