[Debian]: Re: PGP und mutt

Karlheinz Nolte wrote:
> Hallo,
>
> ich glaube einige von Euch verwenden auch den mutt. Ich habe mal
> angefangen mich mit PGP zu beschäftigen. Nachdem ich (nach dem groben
> überfliegen der Doku - lesen kann man das kaum alles :-)) mir mit pgpk
> -g ein Schlüsselpaar generiert hatte, wollte ich gleich mal mit mutt
> ausprobieren, z.B. eine signierte Mail an mich selbst zu schicken.
>
> Im mutt manual steht dazu drin, daß man dazu einfach ESC k (mail-key)
> eingeben kann. Da kommt bei mir aber nur "Key is not bound.  See the
> manual.". Das gleiche ist, wenn ich im compose menu die 'p' Taste
> [...]

Du musst den mutt-i installieren, nicht den normalen mutt.  Letzterer
enthaelt keinen PGP support.  Beim ersten schreibst Du die Mail wie
sonst auch, im letzten Menue, vor dem Druecken von 'y' fuer Send, kannst
Du noch 'p' (pgp menu) und 's' (sign) oder 'e' (encrypt) angeben.

Gruesse,

	Joey

--
A mathematician is a machine for converting coffee into theorems.