[Debian]: NFS und DSELECT

Hallo,

ich habe einen aelteren 486 ohne CDROM, auf dem ich DEBIAN 2.0 installiert
habe.
Ein anderer Rechner mit Debian 2.0 und FreeBSD 2.2.7 dient mir per NFS
als Installationshilfe.

Wenn ich diesen 2. Rechner mit FreeBSD gebootet habe und versuche, per
dselect und NFS auf dem 486 Files nachzuinstallieren, bekomme ich
immer die Fehlermeldung:  192.168.1.10 does not seem to be a NFSServer
(so aehnlich zumindest).

Seltsam daran ist, dass ich mit:
mount -t nfs 192.168.1.10:/dist /mnt
die Verbindung problemlos bekomme und dann im dselect einfach sage,
er soll von einem "mounted" Filesystem installieren.

Anscheinend ist das nicht dasselbe, aber das gleiche.

Wenn ich den 2. Rechner mit Debian 2.0 boote, dann funktionieren beide
Varianten.

Kein ernstes Problem (solange es irgendwie geht), aber vielleicht kann
mir ja jemand erklaeren, was der Unterschied ist.

Ciao,

Joachim