Re: [Debian]: libXt.so.6

Ralf_Engelmann/MUC1/Lotus@lotus.com wrote:

> Hallo,
>
> Karlheinz schrieb:
>
> <<> Hallo Leute!

> kriege?
>
> bash-2.01$ dpkg -S libXt.so
> xlib6g-dev: /usr/X11R6/lib/libXt.so
> xlib6g: /usr/X11R6/lib/libXt.so.6
> xlib6: /usr/lib/libc5-compat/libXt.so.6
> xlib6g: /usr/X11R6/lib/libXt.so.6.0
> xlib6: /usr/lib/libc5-compat/libXt.so.6.0>>
>
> Gestern habe ich mich an der Netscape 4.05-Installation versucht und Netscape
> hat hinterher gemeckert, dass es genau diese Bibliothek nicht laden koenne. Bei
> [...]

Hallo,

das mit dem sym. Link war vorher schon korrekt. Dein Netscape ist fuer
die libc5
kompiliert, welche normalerweise bei Debian ab Version 2.0 nicht mehr
benutzt wird;
lediglich um solche Programme wie oben beschrieben auszufuehren.
Entweder musst du
also aus Section oldlibs die libc5 plus zugehoerige Komponenten
installieren (was
nicht gerade foerderlich im Bezug auf Performance ist), oder du saugst
dir aus dem
Netz eine bereits fuer die glibc2 kompilierte Version (etwa 4.07 oder
gar 4.5)

Die Staroffice Installation scheiterte wohl auch wegen
oben
beschriebenem.

ciao Marco