Re: [Debian]: IP Masquerading

On Tue, Oct 20, 1998 at 08:17:54PM +0000, M. Pfohl wrote:
> Hallo Liste!
> Ich versuche gerade IP Masqurading auf meinen Rechner zu Installieren.
> Leider erfolglos :(
> Ob das Masquarading funktioniert weiss ich nicht, so weit bin ich noch
> nicht. Wenn das Masq auf den Recher mit dem modem (spaceman) Installiert
> ist kann ich keine Verbindug zwischen den Rechnern mehr aufbauen. Ein Ping
> von spaceman fuehrt zu operation not Permited, von susi(der Client) fuehrt
> Ping zu keiner Antwort. Saemtliche anderen dienste funktionieren
> natuerlich auch nicht. soll das so? was kann man dagegen tun?

Was sagen 'ipfwadm -I -l', 'ipfwadm -O -l', 'ipfwadm -F -l' und
'ipfwadm -M -l'?

> meine ipmasq.conf:
> #!/bin/sh
> EXTERNAL_IP=141.39.230.5 # das gateway meines providers
> EXTERNAL_NETMASK=255.255.255.255
> INTERNAL_IP=( 192.168.1.2 ) # Der Client susi
> INTERNAL_NETMASK=( 255.255.255.0 )

Was ist das für eine Datei? Wo steht die? Die kenne ich nicht.

> Ich verwende Debian 2.0, der Kernel ist nach IPMASQ HOWTO Kompiliert,
> allerdings ist es kein Modularer Kernel.

?? Gewisse Teile muß man doch als Module haben und dann explizit
einbinden (ip_masq_ftp,ip_masq_irc,etc.). Das steht so auch im HOWTO.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -