[Debian]: IP Masquerading

Hallo Liste!
Ich versuche gerade IP Masqurading auf meinen Rechner zu Installieren.
Leider erfolglos :(
Ob das Masquarading funktioniert weiss ich nicht, so weit bin ich noch
nicht. Wenn das Masq auf den Recher mit dem modem (spaceman) Installiert
ist kann ich keine Verbindug zwischen den Rechnern mehr aufbauen. Ein Ping
von spaceman fuehrt zu operation not Permited, von susi(der Client) fuehrt
Ping zu keiner Antwort. Saemtliche anderen dienste funktionieren
natuerlich auch nicht. soll das so? was kann man dagegen tun?

meine ipmasq.conf:
#!/bin/sh
EXTERNAL_IP=141.39.230.5 # das gateway meines providers
EXTERNAL_NETMASK=255.255.255.255
INTERNAL_IP=( 192.168.1.2 ) # Der Client susi
INTERNAL_NETMASK=( 255.255.255.0 )

Ich verwende Debian 2.0, der Kernel ist nach IPMASQ HOWTO Kompiliert,
allerdings ist es kein Modularer Kernel.

wenn jemand eine URL mit einer nach moeglichkeit Deutscher Howto kennt
waehre mir das sehr recht.

danke
Marcus