[Debian]: AVM-Fritz-Card und NE 2000

Hi,
meine ISDN-Konfiguration ist noch nicht ausgestanden, deshalb
habe ich eine (wirklich) kleine Dos-Partition eingerichtet und
mir `pegasus´ (free-mailer) aufgespielt und getestet, verlief
zufriedenstellend.
Dann wollte ich die NE 2000 konfiguriieren; da meckerte das System
`incompatible CARD` ich deaktiviere bei Fortsetzung den `DFÜ-
Adapter`; möglicherweise liegts schon daran. Das kann ich aber
leider erst am Wochenende testen; aber vielleicht hilft's jemandem
Frust zu vermeiden, der auf gleiche Probleme trifft