[Debian]: Tastaturproblem unter X ;o(

Hallo !

Als Neuling in der Linuxwelt konnte es ja nicht ausbleiben, daß auch
ich mit dem "<Backspace> vs. <Entf>" Tastaturproblem zukämpfen habe !
Außerdem funktioniert auch nicht tilde und backslash !

Den ganzen Tag sitze ich nun da und durchkämme Bücher und komme auf
keinen grünen Zweig ! Bitte helft mir ! Also hier meine Einträge :

/etc/X11/XF86Config:

Section "Keyboard"

	AutoRepeat 500 5
Protocol	"Standard"
XkbRules	"xfree86"
XkbModel	"pc102"
XkbLayout	"de"
XkbVariant	"nodeadkeys"
XkbOptions	"grp:switch"
XkbKeymap	"xfree86(de)"

EndSection

Habe auch schonmal nur Protocol und XkbKeymap stehengelassen.

Als Fehlermeldung bekomme ich :

/var/log/xdm-errors:

The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:

>Error:		Cannot open "/var/X11R6/xkb/compiled/xfree86(de).xkm" to 	>		write keyboard description
>		Exiting

Couldn't load XKB keymap, falling back to pre-XKB Keymap

Kein Wunder ! An der Stelle gibts auch kein xfree86(de).xkm geschweige
denn diesen Pfad ! Es gibt nur /usr/X11R6/lib/X11/xkb/~compiled und da
ist nur ein README drin !

Biiiiiitääähhh laßt mich nicht im Stich ! Danke jedem von euch schon
mal für die Mithilfe !

GruZz, Reha !