[Debian]: ISDN_Protokoll

Hi,
durch viel Hilfe läuft meine ISDN-Installation jetzt
bis zur Anwahl:
allerdings nimmt es immer 'UDP'
es hat aber auch TCP installiert,
ich habe zwar gefunden das es eine /etc/protocols
gibt änderungen hier haben aber keine auswirkungen
-weiß jemand wo ich aendern muß

beispiel ist von fetchmail
bei ping nimmt er  ICMP
und installiert sind:
ICMP (internet control message protocol)
IGMP (internet group muticast protocol)
UDP  (user data protocol)
TCP  (transmission control protocol)
meine vermutung ist:
er nimmt udp; weil ich meinen Rechner als gateway ein-
gerichtet habe und UDP bei unix das routing information
protocol ist(?)
aber wie stell ichs um(??) oder ist der fehler woanders(??)
Gruesse
    Peter