[Debian]: KDE vs. Gnome

Hi,

dhm momentan hab ich den KDE 1.0 installiert nun hvrte ich das der nich so
ganz frei ist und so .........
Nun habe ich mich mal nach dem Gnome umgesehen und recht interessante
Programme gefunden z.B. News und Mailreader in einem. Die getrennte Lvsung
vom KDE ist irgendwie nicht befriedigend f|r mich.
Da ich mir ja Linux wegen des Prinzips der freien Software geholt habe
w|rde ich dann gern umsteigen nur ist es mir ein wenig zu viel das
komplette Paket runterzuziehen .... (an die Uni rennen mit4m Haufen
Disketten ist auch irgendwie kacke ... ;) )
Gibt es die Sache auch irgendwo komplett auf einer CD (bei jfl hab ich
schon nachgesehen ...) ?
Kann man die Sache auch erst einmal parallel zum KDE installieren und
ausprobieren ??

DANKE

 _
|_| ndreas