Re: [Debian]: Nameserver bind

On Thu, 15 Oct 1998, Thomas Adams wrote:

> Ich fürchte, ich habe das nicht klar genug beschrieben:
>
> In meinem Mini LAN existiert ein Linux PC und ein Mac. Wenn ich nun vom Mac
> mit bestimmten Programmen einen Artikel posten möchte, dann fragen diese
> Programme den DNS ab, um die Domain des Macs herauszubekommen, die sie dann
> in die Message-ID des Artikels schreiben.
>
> Nun hat der Mac natürlich gar keine Domain und eine der internen IP
> Adressen aus dem 192.168.* Bereich. Da sollte dann ein auf dem Linux PC
> laufender bind einfach "dummy.domain" oder so etwas in der Art zurückgeben,
> [...]
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hilft dir IP-MASQUERADING
weiter. Muesste es auch eine FAQ zu geben. Damit kannst du ein subnetz
(LAN) konfigurieren, welches sich nach aussen wie ein einziger Rechner
benimmt, also nur eine IP-Adresse besitzt. Muesste auch eine FAQ zu
existieren.

Olaf

--   Olaf Stetzer  --  EC/JRC/Institute for Transuranium Elements   --
-   email to: stetzer@itu.fzk.de   or   ostetzer@mail.uni-mainz.de   -
--      "Jazz is not dead, it just smells funny."  Frank Zappa      --