Re: [Debian]: Nochmals Kernel kompilieren :((

On Fri, 16 Oct 1998, Dirk Maciolek wrote:

> Hallo,
>
> ich habe also mein Problem mit der Kernelgenration nicht gelöst :(
>
> Wenn ich "make" im Verzeichnis /usr/src/linux aufrufe meldet er mir:
>
> "No rule to make target" ganz egal wo ich make aufrufe oder mit welcher
> Option kommt diese Melddung. Habe ich vielleicht die Kernelquellen
> vergessen zu installieren? Wo finde ich die auf den CD´s um sie zu
> installieren?
>
> Ich habe soweit ich als Unerfahrener weiß folgendes installiert:
> 	gcc
> 	libc6-dev
> [...]

Mal eine ganz dumme frage (schlag mich wenn ich da falsch liege):
Hast du auch eines der Kernel-source-Pakete installiert?? Dabei wird
auch eines der Pakete, die tk-dev enthalten mitinstalliert! Das brauchst
du auch!!

Gruss,

Olaf

--   Olaf Stetzer  --  EC/JRC/Institute for Transuranium Elements   --
-   email to: stetzer@itu.fzk.de   or   ostetzer@mail.uni-mainz.de   -
--      "Jazz is not dead, it just smells funny."  Frank Zappa      --