Re: [Debian]: Kernel kompilieren

On Thu, 15 Oct 1998, Dirk Maciolek wrote:

> HI,
>
> ich möchte gerne meinen Kernel neukompilieren. Wenn ich make xconfig
> aufrufe kommt folgende Meldung:
>
> No rule to make target "xconfig" ...
>
> Habe ich aus dem Verzeichnis /etc/src/linux aufgerufen.
>
> Welche Pakete muß ich von Debian 2.0 installieren, um ihn zu
> übersetzen???

versuchmal nur make in dem verezeichniss aufzurufen, dann erhaelst du alle
optionen die mit make verfuegbar sind. schneller und genauso komfortabel
ist es aber make menuconfig aufzurufen. ausserdem solttest du dir das
kernel-package installieren und alles weiter erfaehrst du auch unter

http://www.de.debian.org/doc/FAQ/debian-faq-11.html

Gruss Henning

phone here : 030/5417550 Berlin	   or scall verloren leider
	     0355/21736	 Cottbus

http://www.physik.tu-cottbus.de/users/heinold