[Debian]: Re: Debian Packet selber backen

Marko Schulz wrote:
> Grrrr. Einerseits ist es ja gut, daß sich Debian immer
> weiterentwickelt, andererseits hört man für meinen Geschmack zu häufig
> solche Sätze wie "Nein, nach Dokument XY kannst Du Dich nicht mehr
> richten, das ist veraltet, heute macht man das ganz anders"

Das stimmt.  Das ist in der Tat ein Problem mit der Philosophie
von Debian.  Einerseits hat der Maintainer das Projekt verlassen
und es hat sich bis heute kein neuer Maintainer gefunden.  Einige
Dokumente werden jetzt wieder gewartet.

Das einzige, was man dagegen tun kann, ist selbst aktiv zu werden.

Das Problem mit debmake ist, dass es nicht die Policy wiederspiegelt,
sondern die Interpretation einer Person der Policy.  Das Paket wird
zwar inzwischen wieder gewartet, jedoch spiegelt der debhelper vom
zweiten Joey die Policy wieder und sollte daher vorgezogen werden.

Gruesse,

	Joey

--
There are lies, statistics and benchmarks.