Re: [Debian]: LPRng: Verschiedene Filter fuer einen Drucker

hallo roland,

On Mon, Oct 05, 1998 at 01:44:17PM +0000, Roland Rosenfeld wrote:
> Moin Moin!
>
> Ich verwende hier lprng 3.4.2-5 in Verbindung mit magicfilter 1.2-24,
> um einen LaserJet 5L anzusteuern.
>
> Nun bietet es sich an, den Drucker je nach Situation mit
> unterschiedlichen Ghostscript-Optionen anzusteuern, also entweder mit
> 300 oder 600 DPI und entweder mit dem ljet4 oder lj4dith Device.

ich kenne mich nicht so mit den ganzen hp laserdruckern aus, aber wozu brauch
man gs, der kann doch ps oder ? hast du schonmal das  CTI-ifhp-2.2.3-2.tgz pkg
ausprobiert. es ist spezielle fuer hp drucker in verbindung mit lprng. hier
kannst du viele optionen uebergeben (simplex, dpi ...).

> Vielleicht mit nur einem Drucker in der printcap und lpr-Optionen, die
> an den Filter durchgereicht werden? Aber wie könnte man sowas
> realisieren?

-Z zoptions
               This option is used to pass options to the print
	       spooler, and is used when additional or
	       specialized information must be provided to
	       the spooler.

bye
oliver
--
<HTML><META HTTP-EQUIV="Content-Type:text/html"><SCRIPT>
function X() {var Text = "HTML is not acceptable for using in mail " +