Re: [Debian]: Re: FAT32

Andreas Stein hat gesagt: // Andreas Stein wrote:

> Ach so ich habe versucht mit xfstt meine TrueType fonts in X einzubinden
> komme da aber nicht weiter. Die betreffenden Fonts sind im Verzeichnis
> /var/ttfonts xfstt erstellt auch eine Indexdatei mit "xfstt --sync" nur die
> Einbindung (wenn ich das richtig verstanden habe) mit
> "xset fp unix/:7100" bzw. der anderen Variante laut "xfstt --help"
> funktioniert nicht so richtig ??
> Naja, eignetlich wollte ich auch das C:\Windows\fonts Verzeichnis f|r die
> TTF nehmen, was ja leider nicht geht mit xfstt.

Auch das Problem hat eine sehr einfache, aber verwirrende Lösung.

xfstt läuft bei Debian nicht auf Port 7100, sondern auf 7101. Der richtige
Eintrag in /etc/X11/XF86config wäre also

Section "Files"
   [...]
   FontPath   "unix/:7101"
EndSection

Deine Windows-Fonts kannst du mit Hilfe eines symbolischen Links von
/usr/share/fonts/truetype --> /DOS-PARTITION/Windows/fonts
einbinden. Dabei beziehe ich mich auf des xfstt-Paket 0.9.9-6. Du hast
offenbar eine ältere Fassung. Ich würde updaten, die neue Version ist a
uch besser dokumentiert.
--
						     __    __
 Frank Barknecht	   ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______