Re: [Debian]: Habe ein Problem

Manuel wrote:

> Hallo!
>
> Ich habe mir vor kurzem Debian Gnu/Linux 2.0 gekauft. Ich habe alles nach
> dem Booklet gemacht. Also, wenn bei mir das Installationssetuo beendet ist,
> dann wird ja der Computer neugestartet. Also, ich melde mich dann als Root
> an. Dann wird ja gefragt, ob man eine Internet-Verbindung eingerichtet
> werden soll. Dies mache ich dann auch.

Diese PPP-Konfiguration ist meineswissens fuer die Installation uebers Netz
gedacht...

> [...]
> irgendetwas aus (habe alles schon ausprobiert). Dann muss man ja in Dselect,
> bei Select Pakete auswaehlen. Das mache ich dann auch (aber, koennten Sie
> mir nochmals erklaeren, wie das ganz genau geht). Wenn ich das dann gemacht
> habe, dann sollte man ja auf installieren gehn. Da kommt dann die
> Fehlermeldung, "No acces methos is selected/ configured." Dann habe ich
> ausprobiert, Acces. Wenn ich dann das Laufwerk auswaehle (weil ich ja von
> CD-ROM installiere). Dann kommt diese Meldung, "Insert the CD-ROM and enter

An dieser Stelle will dselect die Device des CDROM Laufwerks wissen.
Beispielsweise /dev/hdc wenn das Laufwerk Master am zweiten AT-Bus Controller
ist.Wenn dann ein Paket aus der Liste ausgewaehlt worden ist, sollte die
Installation locker von der Hand gehen.