Re: [Debian]: Stardoffice in KDE, wie?

Rainer Dorsch wrote:

> Ich habe bei Team StarOffice so4kde.tgz oder ähnlich heruntergeladen. Das hat
> ziemlich genau beschrieben, wie man vorgehen muss.
>
> http://hyperg.uni-paderborn.de/TeamStarOffice

Hallo Rainer, hallo Linuxer,

das war ein guter Tip! Sogar mit bunten Bildchen wird man dort
begleitet.
Ich habe mir die Datei auch sofort geladen. Dann lief's aber nicht mehr
so glatt. Ich habe versucht über KDE mit dem Zip-Programm zu entpacken.
Ging nicht. Dann habe ich unter Dos entpackt, was besser gelang.
Anschließend habe ich zwei Icons bekommen und eine so4-xpm und
so4mini-xpm. Die zwei xpm's habe ich vorschriftsmäßig in
root/.kde/share/icons bzw. /mini kopiert. Aber dann stockte es mächtig.
Mit der Anleitung kam ich dann nicht mehr weiter. Kurz gesagt: ich hatte
jetzt noch die zwei Icons von SO. Die habe ich dann "frei Schnauze" erst
mal in obigem Pfad und in "Globale Anwendungen" untergebracht. Beim
betrachten der Eigenschafften stellte sich heraus, daß das eine Icon
über die Karteikarten "Allgemein,Zugriffsrechte u. Zuordnung" und das
andere Icon über "Allgemein, Zugriffsrechte,Ausführen und Anwendung
verfügte. In meinem Mehrbenutzersystem ist So in /usr/local/Office40
abgelegt und jeder User hat natürlich nochmal extra Office40 in
/home/user. Mein Problem ist jetzt, daß ich gar nicht weiß, was ich
gemacht habe und welches von den Icons wohin gehört, daß auch jeder User
mit <seinem> SO arbeitet. Ich dachte, daß ich das nur einmal einrichten
muß und das es dann als Bildchen in KDE erscheint. Kann mir da jemand
weiterhelfen?

Schönen Abend noch, tschüß

Thilo