Re: [Debian]: Stardoffice in KDE, wie?

Hallo Rainer,

> Ich muss hier mal nachschauen. Das muss ziemlich sicher so4.xpm heißen.
> Möglicherweise muss das mini auch so4.xpm heissen, aber es muss im
> mini-Verzeichnis sein.

> Aber da stehen nur die Konfigurationsdateien drin. Das interessiert KDE nicht.

Ich habe das Icon, welches die Karteikarten  "Ausführen" und "Anwendung"
hat, mit in "Globale Anwendungen"
gelegt, dann habe ich noch den Pfad auf /usr/local/Office40 usw.
eingestellt und jetzt ist es überall verfügbar (Steht im Popup-Menü "K"
richtig als Staroffice"). Wenn ich jetzt als User KDE und anschl. SO
starte, bekomme ich als Pfad angezeigt: file:///home/<username>/office40
usw. Ich hoffe, das muß so sein und ist korekt.

> Das ist schlecht :-)

Ich weiß allerdings immer noch nicht, warum es funktioniert, bin ich
doch ganz anders als beschrieben vorgegangen. Diese so4-xpm Dateien habe
ich zwar an die entsprechende Stelle gelegt, aber ich habe nichts mit
Mime-Typen eingestellt. (Bei dieser Gelegenheit: die ganzen "Dateien"
Device, Mime-type usw. wozu sind die denn da? Wenn ich zb. Mime-type
aufrufe aus den Templates, dann bekomme ich immer die Meldung: Keine
Konfig-Typ eingestellt (sinngemäß))

> Im wesentlichen muss eine Applikation und ein Mime-Typ hinzugefügt werden. Das
> erzeugt zwei Datein im /usr/local/kde/share/.....

Diesen Pfad habe ich gar nicht. Auf usr/local gibt es bei mir kein kde!
Diese Dateien existieren sicher, aber wo?

> Ich kann Dir diese mal bei Gelegenheit mailen.
>
> Rainer.

Würde mich interessieren.

Tschüß Thilo