Re: [Debian]: welches Spiel?

Thilo Schultz (Th.Schultz@t-online.de) worte:
> Mein Sohn nervt mich schon die ganze Zeit, weil ich Ihm
> versprochen habe, daß es auf dem neuen Linux auch Spiele gibt.

Wenn Du Ihm ein paedagogisch wertvolles Spiel installieren willst, dann
nimm XBill, da bekommt er gleich die richtige Einstellung ;-)

> Was macht richtig
> Laune?

XBill *g*
xgammon (Backgammon), Quake (Ok, das ist nichts fuer deinen Sohn), ...
xkobo, xinvaders, xpacman (oder wie auch immer das paket heisst),

Die meisten Spiele sind vom Wesen her eher einfach, es gibt haufenweise
Minesweeper-Clones...

> Funktionieren die X-Spiele auch unter KDE?

Sicher, KDE ist auch "nur" ein Aufsatz auf X11, KDE-Programme laufen
auch ohne KDE, also in jedem beliebeigen Windowmanager, X-Programme
laufen auch in KDE.

Bye
Michael Lestinsky
--