Re: [Debian]: Starofficeinstall: libXt.so.6 can't load?

Hoi Thilo,

> Diese Datei steht aber unter /usr/X11R6/libs. Ich habe daraufhin die bei
> mir archivierten mails gelesen und da stand, daß man die kompletten!
> oldlibs benötigt. Das sind mindestens 30 Packete! Stimmt das oder kann
> man da noch etwas anderes machen? Übrigens libc5 habe ich installiert.

Nicht die kompletten, aber wahrscheinlich einige. Bei dieser
Aktion ist 'ldd' dein Freund. Dieses Programm zeigt an, mit
welchen Bibliotheken das Argument gelinkt ist. soffice ist
wahrscheinlich noch mit libc5 gelinkt und da musst du auch die
anderen Libraries dazu passend haben. Installiere einfach
solange die oldlibs-Pakete, bis 'ldd soffice4' und dpkg nicht
mehr mekern.

Auf www.debian.org gibt es übrigens ein Seite, da kannst du mit
einem Formular nach der gesuchten Datei suchen (so à la dpkg -S,
Achtung: grosses 'S'). Dh. wenn eine Library gemäss ldd noch
fehlt gehst du und schaust nach in welchem Paket sie drin ist
etc.

Gruss
Philipp