[Debian]: Re: [Debian]: tcp/ip-Pakete zählen...

On Sun, Sep 13, 1998 at 11:18:50PM +0200, Michael Weitzel wrote:
: Hallo!
:
: ich suche ein Programm, mit dem ich die über ein Netzwerk-Device
: übertragene Datenmenge zählen kann und mit dem ich eine monatliche
: Statistik erstellen kann. Was nimmt man da?

    o net-acct ist ein daemon, der zaehlt (der kann auch Packages
    zaehlen, die zwar nicht ueber das Interface gehen, aber auf dem
    Segment vorbeihuschen).

    o ipfwadm -A .... die Accounting-Moeglichkeiten des Kernels, die
    zaehlen dann aber nur, was ueber das Interface geht.

Zum Auswerten .... da bin ich ueberfragt, ich fuerchte auch, da wirst
Du selbst Hand anlegen muessen.  Oder mal in /var/lib/dpkg/available
suchen, was nach `net' und oder `account' aussieht.

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann