Re: [Debian]: Pine ?

Moins,

Volker Hejny schrieb am 29. August 1998:

> ich frage mich eigentlich schon seit einiger Zeit, wieso in der
> Debian2.0 nirgendwo ein Pine zu finden ist. Weiss da jemand was?
> (D.h. der Source-Code ist da, aber kein Binary.)

Das Copyright von pine erlaubt es nicht, modifizierte
Binaries weiterzugeben:

Although the above trademark and copyright restrictions do not convey the
right to redistribute derivative works, the University of Washington
encourages unrestricted distribution of patch files which can be applied
to the University of Washington Pine distribution.

Das heisst, wenn irgendwo Fehler gefunden werden, ist es
dem Maintainer des Paketes nicht erlaubt, einfach Patche
einzuspielen und dieses Paket weiterzugeben. Patchen ist
aber bereits das erstellen eines Debian-Paketes. Und daher
wird es, solange dieses Copyright besteht, kein
Pine-Binary-Paket geben.

Nimm lieber mutt :-)

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |