Re: [Debian]: Probleme mit Debian 2.0 (HAMM)

> Die Debian-Politik zielt darauf ab, nur die wichtigsten Sachen
> unter /bin zu lagern.
Naja, das schreibt schon der fsstd fest...

> Das sind dann halt nur die Basis-Shells
> wie sh oder csh.

Wobei /bin/csh nur ein link auf /usr/bin/tcsh ist.
Warum ist dann csh in /bin anstatt /usr/bin ?

> Die erweiterten Shells wie die tcsh kommen damit
> nach /usr.
> Ein symbolischer Link fuer eine Shell ist eine ganz
> schlechte Idee.

/bin/csh _ist_ nur ein Link...

> Beim FTP-Zugang wird naemlich der Directory-Tree
> umgemappt, so dass dann der Link nicht mehr gefunden wuerde,
> und ohne Shell kein FTP.

Directory-Tree umgemappt ?
Du meinst doch nicht etwa anonymous FTP oder ?
Bei mir funktioniert FTP problemlos mit symbolischem link.