Re: [Debian]: PPP-Aufruf und Mailaustausch

On Wed, Aug 12, 1998 at 12:59:24PM +0200, Marko Schulz wrote:

> Ich habe pppconfig allerdings noch nie benutzt. Ist es empfehlenswert?

Ich war ziemlich überrascht als ich den Dialup-Zugang konfigurieren
wollte und nicht mehr alle aus bo gewohnten Dateien vorgefunden habe.

Nach einem Aufruf von pppconfig hat aber auch alles auf Anhieb
funktioniert (ppp mit pap).

Zum automatischen Abholen der Mail habe ich folgenden Skript in
/etc/ppp/ip-up.d:

#!/bin/sh
#
# Fetch new mail for users.

su marc -c fetchmail	/* marc natürlich mit eigenem Usernamen ersetzen */

So wird das .fetchmailrc-File in meinem Homeverzeichnis benutzt und
ich benötige keines in /root.

Ciao

Marc