[Debian]: Apache als User

Hallöchen!

Ich versuche meine vbox via Web-Browser abzuhören und stoße dabei auf
ein Rechteproblem :-(
Die vboxen sind nur für die User zugänglich.
Nun möchte ich, daß apache sich als ich ausgibt, um dann ein Script
unter meinem Namen zu starten, welches die vbox ausliest und die Dateien
abspielt.
Nach einem Eintrag in die access.conf fragt apache auch brav, wer ich
denn sei, bevor er mich das Script ausführen läßt.
Leider ist er dann aber www-data und der darf natürlich nicht auf mein
vbox-Verzeichnis zugreifen.
Wenn ich die Bemerkung aus der httpd.conf befolge und User auf root
setze, startet apache nicht mehr, mit der Begründung daß dies ein sooo
großes Sicherheitsloch wäre, daß man dazu neu compilieren müsste.

Aber die anderen Benutzer (von vbox2www zum Beispiel) verweisen auf den
apache >=1.2b, der das kann.

Meiner aber nicht (1.3) :-(

Will nicht übersetzen.

Kennt jemand unter Euch eine Einstellung in den Configs, die ich
übersehen habe?

Danke schön!

Frank