Re: [Debian]: vgetty (und elsa)

> Hi,
> 	hat einer von euch eigentlich mal "vgetty" mit einem
> elsa modem zum laufen gekriegt? Wie geht's? Hat einer ueber-
> haupt "vgetty" in betrieb?
>
> kd

Also, ich habe vgetty mit einem Elsa Microlink 28.8 TQV unter bo
in Betrieb. Das läuft eigentlich so mit der Standard-Konfiguration
nach der Installation.

Interessant für Voice-Mail ist wohl die /etc/mgetty/voice.conf , viel
zu ändern ist da aber im Normalfall nicht (um's ans Laufen zu bekommen).

In der /etc/inittab muß eine Zeile stehen wie
s1:23:respawn:/sbin/vgetty ttyS1

In der Standardkonfiguration gibt's im Verzeichnis /var/spool/voice
das Unterverzeichnis incoming (wofür wohl :-) und messages.

In messages sollte das File standard.rmd abgelegt werden, das enthält
den Anrufbeantworter-Text ... zum Aufnehmen entweder 'vm record -i <file>'
benutzen (Modem-Mike) oder eine wav-Datei konvertieren ... bei mir
war dazu nötig:

wavtopvf -8 file.wav file1.pvf
pvfspeed -8 -s 7200 file2.pvf (Elsa unterstützt nur 7200 Samples/sec)
pvftormd Elsa 4 file2.pvf standard.rmd

In /var/spool/voice/messages/Index steht dann als einzige Zeile
standard.rmd , sollte aber auch ohne gehen.

Angekommene Voice-Mail halt im Verzeichnis incoming als vm......rmd
und /var/spool/voice/.flag wird gesetzt bei neuen Nachrichten.
Zum Abspielen nehme ich dann 'vm play -s vm......rmd'.

Hope this helps...
Christian

--
Christian Petry <cpetry@geocities.com>