[Debian]: Re: Postscript-Druck

Frank Berger <frank@bergers.net> writes:

> Nur frage ich mich, ob man nicht den Magicfilter dazu nutzen könnte,
> automatisch zu erkennen, ob ich ein ascii oder ein ps file schicke?
> Dann bräuchte ich nämlich nur einen Drucker angeben.

Magicfilter macht das sowiso.  Das Problem ist, daß, wenn der standard
lpd verwendet wird, keine Filter für Netzwerkdrucker aufgerufen
werden.  Der lprng kann aber dazu überredet werden, auch für
Netzwerkdrucker zu filtern.  Bei mir funktioniert es jetzt mit diesem
Printcap Eintrag:

ps|lexmark:\
        :lp=lexmark@g5603u:\
        :bq=Lexmark1@g5606m:\