Re: [Debian]: Postscript-Druck

HP

Zu dem Thema fällt mir auch noch eine Frage ein:
Ich habe mehrere Linux-Rechner, die auf zwei Laser-Drucker (mit eigener
Ethernet Karte) drucken sollen (HP LJ 4000TN).
Im Moment drucke ich auf die als Remoteprinter mit rp=raw bzw. rp=text in
der printcap.
Geht auch.
Nur frage ich mich, ob man nicht den Magicfilter dazu nutzen könnte,
automatisch zu erkennen, ob ich ein ascii oder ein ps file schicke?
Dann bräuchte ich nämlich nur einen Drucker angeben.

Danke schon mal.

Frank