Re: [Debian]: Buigtracking (de)

Jochen Pawletta wrote:
> On Fri, Jul 17, 1998 at 09:38:50AM +0200, Michael Taeschner wrote:
>
> Hallo

Das ist Bloedsinn.  Welcher internationale Maintainer, Debian hat
ca. 400, davon sind vielleicht 50 aus dem deutchsprachigen Raum,
wuerde die Bugreports dann finden, lesen und verstehen?

Schlechtes Englisch ist ueberhaupt kein Problem.  Trau Dir etwas
zu.  Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir kaum vorstellen kann,
dass jemand in Deutschland nicht soviel Englisch kann, um sich
wenigstens verstaendlich zu machen.

> Nur wer macht so etwas ???

Du musst schon Mut haben, jemanden darum zu bitten oder oeffentlich
zu fragen.  Und sollte sich niemand finden, stelle ich mich hiermit
unter einer Bedingung zur Verfuegung: Der Fehler muss hier (=debian-user-de)
tatsaechlich als Fehler befunden werden.

> Hier ein Beispiel ...
>
> Das secure-su (980403-0.2) Paket beachtet die expire Time
> des Passworts.
> (Also z.B. "passwd -x 100 -w 30 -i 30 hans")
> Das macht z.B. der "normale" su nicht (Fehler vom su ?)
>
> Aber leider beachtet der secure-su die "warning Time" (-w 30)
> nicht, weshalb man nicht vor dem ablaufenden Passwort gewarnt
> wird. ... weshalb ich nun nicht mehr auf einen meiner Rechner
> "su -" nach root machen kann :-(
> Ich meine, das das ein schwerer Fehler ist.
> Oder muß ich erst irgendwo konfigurieren, das ich gewarnt werde ?

Es sollte auf jeden Fall per default eingestellt sein, also
zumindest ein whishlist bug.

> Auch das wäre unglücklich ... nicht warnen, aber aussperren :-)

Stimmt.

> Und noch was ... bei "su - hans" wird zwar auch die /etc/profile
> und die User-Profiles ausgeführt, aber es kommt keine Meldung
> ala "you have new mail". Kann man das auch irgendwie aktivieren ???

Kommt die denn sonst?  Ich weiss, dass Du diese Dinge in /etc/login.defs
konfigurieren kannst.  Schau da einmal.

Gruesse,

	Joey

--
GNU GPL: "The source will be with you... always."