Re: [Debian]: hamm installation

>dselect/dpkg nehmen? dpkg -i ist eigentlich recht einfach,
>oder? :-)
:-)
Ich hatte das cd_autoupdate.sh benutzt.
Anschließend (laut README) apt-get gestartet. Das hat dann natürlich dpkg
benutzt.
Aber wie genau, das weoß ich nicht.

>Dazu sollte ich sagen, dass ich fast ausschliesslich dpkg
>nutze - alles andere dauert so lange :-)
;-)

>Kein Wunder - das libc6-Paket von qt heisst qt1g (g wie
>glibc). Und die alte wurde halt rausgeworfen weil sie
>nimmer funktionierte...
Ja, aber installiert war qt1 (NACH dem Update).
Ich hab' mir den Kram dann manuell nachinstalliert und auf dem Rechner im
Institut hat's ja dann auch geklappt - naja (s.u.)

>Ich bin sicher, wenn Du einen echten Newsreader (unter
>Windows Forte Agent, unter Linux siehe oben) nutzt wirst
>Du noch viel mehr Spass dabei haben :-)
:-)
Ich werd's mal probieren.

>Falscher Weg. Richtiger Weg waere gewesen /usr/X11R6/lib
>in die /etc/ld.so.conf einzutragen und einmal ldconfig zu
>starten :)
Ja, mittlerweile habe ich dazu auch mails in der Liste gelesen.

>Was meinst Du mit hin? Netscape will _viele_ Farben.
>Entweder Du startest ihn mit -install (dann hat er seine
>eigene Colormap) oder halt nur wenige Farben...
Neinein. Das kenne ich (da schmiert nur xwpe ab, die anderen schalten dann
um).
Was ich meine ist, daß plötzlich Geistermenüs in einer Ecke auftauchen, wo
die Maus nicht ist und viel zu groß. Die Fensterrahmen sind nicht mehr da
(man kann sie aber blind bedienen) und so weiter - sprich: nicht zu
benutzen!

>Netcrap schliessen sollte reichen
Eben nicht. Es scheint entweder ein Fehler im KDE zu sein, oder der XServer
ist schuld (ist 'ne 2000 Office drin -> XCom_3DLabs von Suse als XServer)
Auf jeden Fall habe ich noch afterstep und windowmaker installiert (aus dem
ich noch nicht ganz schlau werde).
Die laufen wenigstens mit stabiler Grafikausgabe...

>Reicht doch auch :-)
Ja, für mich. Aber für die DAUs wäre KDE echt cool gewesen. So bekommt man
noch ein paar Leute ermutigt, sich Linux mal anzuschauen.

Frank