[Debian]: Chip-Extra Linux Installationsprobleme

Hallo,
ich habe mit dem Chip Extra-Ratgeber "Linux" die Debian-Linux-Version
erworben. Leider ging die Installation ziemlich schief.
1. Mein SCSI-Controller (Acard AEC7612U) wird nicht erkannt. Daher habe ich
keinen zugriff auf die CD und auf die Platte, auf die ich installieren möchte.
auf der Treiber-Diskette des Controller ist ein Verzeichnis "Sconix" mit einer
Datei
Aec761x.tar. Kann ich damit einen Treiber für Linux installieren, um auf meine
SCSI-Hardware zugreifen zu können ? Wenn ja, kann mir jemand beschreiben,wie
das geht ?
2. Ich habe mich zunächst damit beholfen, daß ich eine IDE-Platte benutzt
habe.
Ich habe die CD auf eine Partition kopiert und von dort die Installation
gestartet.
Bei dselect tauchte dan das Problem auf, das die Verzeichnisse auf der CD
nicht so heißen, wie es das Programm erwartet. Durch angeben des
Stammverzeichnisses kam die Meldung : /stable/binary nicht vorhanden.
Daher habe ich manuell folgende Verzeichnisse gewählt : /bo/binary-i;
/contrib/binary; /local/binary-i; non-free/binary.
Dann kam zwar eine Liste mit Programmen, aus der ich einiges gewählt habe,
aber die Installation klappte nicht und brach mit "too many errors" ab.
Tschü
Oliver Storck