[Debian]: SVGA-Modus

Hallo,
ich habe den SVGA-Modus für Textkonsolen entdeckt. Ich hatte immer
Schwierigkeiten, wenn ich von X11 zu einer Konsole zurückkehrte.
Man-Seiten oder der Midnight-Commander waren da immer nur noch
verstümmelt zu sehen (wohl kaputter Fettdruck).
Bei SVGA kriege ich nach Rückkehr keine Verstümmelung. Allerdings kennt
der Zeichensatz (80x25) wohl gar keinen Fettdruck, so daß ich im MC
nichts sichtbar taggen kann. Und schlimmer: Die Umlaute sind nicht da,
nur Grafikzeichen. Z und Y sind aber nicht vertauscht.

Gerhard