[Debian]: Probleme mit leafnode

Beim Versuch meinen News-Verkehr mittels Leafnode abzuwickeln, gibt es das
Problem, das ich keine News posten kann. Besser gesagt gelingt es mir nicht,
mittels fetch News an meinen  Provider zu übermitteln; News abzuholen ist
hingegen kein Problem und funktioniert einwandfrei. Ein "fetch -v -v -v -v"
bringt folgende Ausgabe:
1.4: verbosity level is 4
Don't fetch threads that nobody has read after 7 days
Don't fetch threads that have been read once after 2 days
Posting 229-899321135-2...
Connecting to news.rhein-zeitung.de ...
LIST ACTIVE done only 263969 seconds ago, skipping
Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)