Re: [Debian]: apt?

Hi,

> apt liegt in project/experimental.  das packet dort ist aber "nur" eine
> methode für dselect, um via http, ftp oder file: auf packete zuzugreifen.
>
> ich habe auf allen von mir betrweuten rechnern apt installiert, da es IMO
> besser ist als dpkg-ftp ...

Wie kann man apt denn beibringen die gezippte Version von Packages zu
saugen. Bei mir holt er immer die ausgepackte Version, was bei einem
Dial-Up Zugang ja doch etwas nervig ist.

Ausserdem ist apt gnadenlos gegen Dependency Konflikte.

Ich habe eterm installiert und die imlib1 direkt aus dem GNOME CVS. Um den
Dependency Konflikt mit imlib1 zu unterbinden, habe ich equivs
eingesetzt. Funktioniert mit dselect auch sehr gut. apt meldet jedoch:

Sorry, but the following packages are broken - this means they have unmet
dependencies:
  eterm: Depends:imlib1
Press enter to continue.

Danach will es leider nicht weiterarbeiten. (ich weiss "--fix-broken")

Ist ja noch Alpha, da wollen wir dieses mal verzeihen :-) Ich warte
gespannt auf eine einsetzbare Version. Bis dahin ist dpkg-ftp_1.5.1 eine
echte Alternative.

Dirk