Re: [Debian]: probs mit su -

Christof Egner schrieb am Wed, 17 Jun 1998 23:02:17 +0200:

> Hi,
> ich weiss nicht, was su mit mir anstellt:
>
> ich kann mich ordnungsgemaess als root einloggen, allerdings nicht
> nach root SUen; das Teril sagt mir dann immer, ich haette das
> falsche Passwort eingegeben.

Ich hatte solche Probleme mit Debian 1.3, als ich von
Shadow-Paßwörtern auf MD5 umgeschaltet hatte.  su konnte damals nicht
damit umgehen, login hatte keine Probleme.  Mit hamm bin ich jetzt
soweit, daß alle außer ssltelnet damit zurechtkommen.

Ist bei dir eine ähnliche Änderung gewesen?  Welche Debian-Version
benutzt du eigentlich?

	Torsten

--
Whenever a system becomes completely defined, some damn fool discovers
something which either abolishes the system or expands it beyond recognition.