Re: [Debian]: pop und imap

> Kann ich einen bedingten Forward von mails machen, also
>
> mailserver prüft, ob workstation unter Linux läuft
> Ja: Forwarde mails von einem bestimmten Nutzer
> Nein: Probiere das in 1 Minute nochmal

Das geht mit sendmail auf jeden Fall, ich schaetze mit smail auch.
Man muß dazu nur den timeout, ab wann eine mail als unzustellbar gilt
entsprechend hoch setzen.
Jetzt frag aber bitte nicht wie man das in sendmail einstellt. Das
habe ich einmal hingekriegt und das ist 2 Jahre her. Eine gute Basis
zur Konfiguration von sendmail stellt ein CT Artikel von Anfang 97
dar.

Dr. Ralf Roehrig (Dipl.-Physiker),  Daten-TUEV
 E-mail: roehrig@tuv.com	    Tel./Fax: +49 221 806-1663 / 2581
 PGP Fingerprint: DB7D B18E E939 5206 7A91  EA2E A933 345A 06BB 40AA
 PGP public key : http://www.iseb.com/~roehrig/

TSU (TÜV Rheinland, Sicherheit und Umweltschutz GmbH)  Am Grauen Stein
ISEB(Inst. für Software, Elektronik, Bahntechnik)  D-51105 Koeln(Poll)