Re: [Debian]: pop und imap

On Wed, Jun 17, 1998 at 08:32:56AM +0200, Stefan Walder wrote:

> Wie kann ich denn mit der ssh Daten auf andere Rechner übertragen. Kann ich so
> auch einen rcp nachahmen?

Natuerlich. Die Antwort ist (wie so oft) einfach:

du moechtest z.B. vom Rechner "grisu" das file ~/test des Users "michael" auf
deine Platte legen (sprich kopieren):

scp michael@grisu:~/test .

und fertig. scp fragt nach dem Passwort. Wenn ssh ohne Passwort freigegeben
ist, muss man nicht mal ein passwort eingeben. :-)

Gruss
Grisu