Re: [Debian]: debian official cdrom

> Ja, die binutils > 2.8.1 enthalten die MMX-Befehle. Programieren muss man
> sehr wahrscheinlich immer noch in Assembler-Code, den kann man dann durch
> den gcc schicken ;-) Ich verstehe aber nicht recht, wozu MMX fuer das
> _Linux-System_ von Vorteil sein sollte. Gibt es ueberhaupt sinnvolle
> Anwendungen fuer MMX ausser Grafikfiltern und MPEG ?

aktuelle diskussion auf linux-kernel : man kann damit den kernel
verschnellern (z.B. crc). es ist alles sehr alpha, sieht aber vielversprechend
aus. ich wundere mich, warum amd nicht einen assembler hacker anstellt, der
nur den linux kernel für amd prozessoren verbessern soll. bei sovielen linux
fanatikern würde sich das doch lohnen ...

im P2 sollen auch ein paar nette befehle drinn sein (z.B.: schnellerer context
switch).

> Mit dem neuen K6-2 duerfte dann wieder mal ein binutils-Update notwendig
> sein...

as usual. aber es gibt ja eh fast jede woche eine neue version von hjlu.

andreas